IAESTE Vienna

Die IAESTE Vienna ist seit 1989 ein studentischer Verein. Wir sind Teil eines internationalen Netzwerks an IAESTE Partnerorganisationen in knapp 90 Ländern mit dem Auftrag, Auslandserfahrungen und kulturellen Austausch zu ermöglichen.
Bei uns kannst du entweder ein bezahltes Praktikum im Ausland finden oder Mitglied werden. Als Mitglied beteiligst du dich direkt an der Entwicklung des Vereines und hilfst mit, Praktikanten und suchende Firmen zusammen zu führen. Dazu gehört das kommunizieren mit Firmen, der Kontakt zu den Studierenden, die Vermarktung des Vereines, der Kontakt mit Partnerorganisationen auf der ganzen Welt und vieles mehr. Der Verein bietet dir die Möglichkeit in einem ungezwungenem aber professionellem Umfeld Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen der Vereinstätigkeit sind dann für aktive Mitglieder auch nationale und auch internationale Reisen vorgesehen um sich mit unseren Partnern auf der ganzen Welt auszutauschen.
Bei uns gibt es immer was zu tun, Leute zu treffen und Erfolge zu feiern.
Bei interesse kannst du gerne bei uns im Büro in der Paniglgasse 16/1 1040 vorbeikommen oder dich bei uns unter [email protected] melden.
Schwerpunkt:
Kultureller Austausch, Praktika
Arbeitssprache
Deutsch & Englisch
Besonderheiten
Wöchentliche Meetings, Regelmäßige Arbeitstreffen und Events, Kultureller Austausch
Website:
iaeste.at
Soziale Netzwerke: