TUW Racing

Neben dem Studium zu jobben ist nichts Ungewöhnliches, ein eigenes Rennauto zu bauen hingegen schon. Angetrieben durch die Faszination zum Rennsport gründete eine Gruppe engagierter Studenten der TU Wien 2007 das Rennteam TUW Racing.
Über die ersten Monate seines Bestehens schlossen sich derartig viele junge Leute dem Verein an, dass das TUW Racing Team heute mehr als 50 aktive Mitglieder umfasst. Seit dem Gründungsjahr nehmen wir an internationalen Formula Student Bewerben in ganz Europa teil. Die letzten Saisonen führten uns unter anderem auf den Red Bull Ring (AT), den Hockenheimring (DE) oder auch auf den Circuit de Barcelona
Catalunya (ES).

In der Saison 2014 wurde mit dem EDGE6 zum ersten Mal ein Elektroauto gebaut. Angetrieben von zwei selbstentwickelten Elektromotoren. Diesem zukunftsfähigen Antriebskonzept sind wir bis heute treu geblieben.

 

Schwerpunkt:
Automotive Engineering
Sprache:
Deutsch
Besonderheiten:
Meeting jeden Montag Abend
Studienrichtungen:
va. Technik, Wirtschaft
Bewerbung:
Jederzeit
Verpflegung:
Bier
Soziale Netzwerke