WU-Marketing Club

Der WU-Marketing Club hat es sich zum Ziel gemacht, marketinginteressierten Studierenden eine Plattform zu bieten, auf der sie sich über aktuelle Marketing-Themen austauschen können und wertvolle praktische Erfahrungen in dem Bereich sammeln können

In Kooperation mit führenden Unternehmen finden in regelmäßigen Abständen diverse Events, wie beispielsweise Case-Studies, Workshops oder Case Competitions mit explizitem Marketing-Bezug statt. Diese werden von Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen des Marketings geleitet, welche im Anschluss in informellem Rahmen für einen inspirierenden Austausch und Networking zur Verfügung stehen.

Durch die Ausarbeitung verschiedener Problemstellungen im Laufe unserer Veranstaltungen bekommen die Mitglieder nicht nur die Chance, gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen, sondern auch Einblicke in die Welt des Marketing und bekannte Unternehmen zu bekommen, als auch Fähigkeiten in den Feldern Teamwork, Kommunikationsfähigkeit und strukturiertem Denken zu verbessern.

 

Schwerpunkt:
Marketing
Besonderheiten:
Anwesenheitspflicht bei Events
Sprache:
Deutsch
Soziale Netzwerke:
Bewerbung:
jeweils zu Semesterbeginn