WU Tigers

Wir sind die WU Tigers, das offizielle Sportteam der Wirtschaftsuniversität Wien. Wir schaffen Sportmöglichkeiten für Studierende und vertreten die WU Wien in den Bewerben der Austrian College Sports League in den Sportarten Basketball und American Football. Unser großes Ziel ist es, durch den Sport den Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl an der WU Wien massiv zu verstärken, eine große Community aufzubauen und dadurch die Studienerfahrung für alle Studierenden zu verbessern!

Alle ACSL Sportveranstaltungen an denen wir teilnehmen, sind als riesige Events mit großem Augenmerk für ein umfangreiches Rahmenprogramm und Entertainment aufgezogen. Was unsere Spiele aber wirklich besonders macht:  Die Stimmung ist jedes Mal aufs Neue unglaublich! Keine andere Universität in Mitteleuropa hat so viele treue Fans wie wir, die uns bei unseren Spielen zu tausend anfeuern und unterstützen.  Danke, dass ihr College Sport an der WU Wien unvergesslich macht!

Du willst Teil der #TigersFamily werden?
Tryout Termine werden auf Instagram und Facebook bekannt gegeben. Für American Football werden Walk-ons angeboten. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an [email protected] .

Schwerpunkt:
American Football, Basketball
Sprache:
Deutsch & Englisch
Besonderheiten:
Um Teil des Teams werden zu können, muss man an der WU Wien studieren.
Trainingszeiten:
American Football: Mi 9:00-11:00
Fr 16:30-18:30
So 17:00-19:00

Basketball Herren: Di 21:00-23:00
Basketball Damen: So 19:00-20:30
Soziale Netzwerke: