Business Consulting Society

Die Business Consulting Society ist ein studentischer Verein, der 2016 an der Universität Wien gegründet wurde.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Studierende und Unternehmen, besonders Unternehmensberatungen, zu vernetzen. Im Rahmen von Vorträgen und Workshops können sich Unternehmen und Studierende in entspannter Atmosphäre austauschen. Einen großen Teil unserer Vereinsarbeit nimmt die Organisation und Koordination dieser Veranstaltungen ein. Meistern können wir diese Herausforderungen mit einem engagierten Core Team. Dieses Team umfasst ungefähr 10 bis 20 Studierende. Für die Mitgliedschaft im Core Team sollten interessierte Studenten und Studentinnen Kontaktfreudigkeit, Neugier und Zuverlässigkeit mitbringen. Ist die Freizeit knapp bemessen, besteht auch die Möglichkeit von einer passiven Mitgliedschaft zu profitieren.

Mittlerweile zählt unser Verein rund 230 Mitglieder. Wir bieten unseren Mitgliedern die Chance unsere Vereinsarbeit aktiv mitzugestalten und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Auch die Kooperation mit anderen studentischen Vereinen bietet ein weites Netzwerk von Studenten verschiedenster Richtungen.

Schwerpunkt:
Consulting
Bewerbung:
Bewerbungsphase Herbst 2019
Departments:
Strategy, Marketing, Finance, HR, Legal, Presidents
Besonderheiten:
Wöchentliche Meetings, Regelmäßige Eventorganisation
Sprache:
Deutsch & Englisch
Soziale Netzwerke: