oikos Vienna

oikos Vienna ist eine Studierendenorganisation an der Wirtschaftsuniversität Wien, die sich mit nachhaltiger Entwicklung in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt beschäftigt. Wir informieren über aktuelle Herausforderungen und diskutieren über innovative Lösungsansätze. Unser Ziel ist es, ökologisches und soziales Bewusstsein unter Wirtschaftsstudierenden aufzubauen. Aus diesem Grund organisieren wir Vorträge, Workshops, Exkursionen, Stammtische und vieles mehr. Themen, die wir dabei ansprechen wollen sind unter anderem: kritischer Konsum, alternative Wirtschaftsmodelle, nachhaltige Jobs, Green Investments u.v.m.

oikos Vienna besteht sowohl aus Bachelor- als auch aus Masterstudierenden aus verschiedensten Studienrichtungen. Die Mitglieder studieren an der WU Wien, BOKU, Universität Wien und an verschiedenen FHs. Wir glauben, dass es für nachhaltige Lösungen interdisziplinäre Ansätze braucht, daher sind uns verschiedene Sichtweisen wichtig.

Jedes Jahr wird ein Vorstand gewählt, der das strategische und taktische Management übernimmt und die Mitglieder bei ihren Projekten unterstützt.

Hast du ein bestimmtes Projekt im Kopf, das du immer schon einmal verwirklichen wolltest? Interessiert dich ein Thema und willst du mehr darüber erfahren, weißt aber nicht wie? Hast du Lust, dein theoretisches Wissen mal in die Praxis umzusetzen? Wolltest du immer schon mal für Social Media zuständig sein? Oder willst du einfach nur mit ein paar anderen Studierenden bei einem Bier über Gott und die Welt reden?

Wir freuen uns darauf von dir zu hören!

 

Schwerpunkt:
Nachhaltigkeit
Sprache:
Deutsch
Bewerbungsfrist:
Jederzeit möglich
Soziale Netzwerke