TU Wien Space Team

Das TU Wien Space Team ist eine studentische Arbeitsgruppe mit Themenschwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik. Wir arbeiten an der Entwicklung von Experimentalraketen, Triebwerken und Kleinstsatelliten - in Kooperation mit über 50 internationalen Sponsoren und Partnern.Mit regelmäßigen Veranstaltungen wecken wir das Interesse für die Raumfahrtin der Bevölkerung.

Internationale Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben:Kooperationen mit der Universität Toronto, den PTScientists aus Berlin oder der Universität Würzburgermöglichen uns eine professionelle Umsetzung komplexer Projekte und die Jagd nach Weltrekorden.

Studierende aller Studienrichtungen haben bei uns die Möglichkeit ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in Anwendung zu erleben, und Teil eines großen Projektes mit klar definierten Zielen zu werden. Auch Skills nicht-technischer Natur sind bei uns gefragt, vom Management umfassender Projekte bis zur Arbeit mit Sponsoren und externen Medien.

 

Schwerpunkt:
Luft- und Raumfahrt
Sprache:
Deutsch & Englisch
Besonderheiten:
Adrenalingarantie, Satellit im Weltall
Bewerbung:
Jederzeit möglich
Soziale Netzwerke